Julian Felix
(Gastdozent)

Schauspiel
Julian Felix ist ein begnadeter Schauspieler, spricht Englisch, Spanisch und Französisch und hat wertvolle Fertigkeiten in Musik, Sport und Tanz, die seine professionelle Darstellungskunst erweitern und bereichern. Zum Beispiel spielt er auch Schlagzeug, Saxophon, Klavier und Gitarre, kann gut fechten, boxen und Aikido kämpfen. Er tanzt phantastisch Samba und Hip-Hop – ebenso wie höfische Tänze.
Studierte 2013 bis 2017 an der Münchner Otto-Falckenberg-Schule für Schauspielkunst.
An der Munich International School of Arts unterrichtet Julian Felix seit 2017.
Für das Recherche-Drama «Reichstheaterkammer», (Premiere am 12. Februar 2016 in den Münchner Kammerspielen) übernahm er eine Hauptrolle, in Film- und Fernsehproduktionen stand er sowohl vor der Kamera als auch als Regisseur am Set, wie zuletzt bei «Polizeiruf 110 – Das Gespenst der Freiheit» (2017), «Lazaros», «Mona Lisa’s Lügen» und «Deutschland geerbt oder nach dem Herbst kommt der Winter».
Ai Handa
(Gastdozentin)

Geige, Barockgeige
spielt Violine und Barockvioline.
Sie wurde in Tokyo geboren und bekam ihren ersten Geigenunterricht im Alter von drei Jahren. Sie studierte Violine an der Musashino Musikhochschule in Tokyo, danach Violine und Barockvioline an der Hochschule für Musik und Theater in München.
Ihre Lehrer waren Prof. Kanae Shiba, Prof. Shigeo Sasaki, Prof. Ernö Sebestyen, Jorge Sutil, Tibor Jonas sowie Prof. Mary Utiger. In den Jahren 2008/2009 nahm sie an mehreren Meisterkursen bei Prof. Zakhar Bron teil.
Sie spielt als Geigerin sowie Barockgeigerin meistens im Münchner Raum, aber auch in europäischen Ländern wie der Schweiz, Österreich, Ungarn und Italien sowie in Japan.
Bernard Kralijevic
(Gastdozent)

Tänzerische Früherziehung, Ballett
Bernard Kralijevic begann bereits im Alter von sieben Jahren die Ausbildung zum klassischen Tänzer an der Hochschule für Musik & Theater in seiner Heimatstadt München. In dieser Zeit trat er jährlich bei der Matinee der Ballettakademie & zahlreichen Ballettaufführungen der Bayrischen Staatsoper auf. Zu diesen zählten Le Corsaire von Ivan Liska und Illusionen von Schwanensee von John Neumeier.
Außerdem tanzte Bernard mit der Kompanie Ballet classique unter der Leitung von Frau Rosina Kovacs-Pop das Pas de deux im «Nussknacker» sowie das Pas de trois in «die Jahreszeiten».
Nach acht prägenden Jahren setzte Bernard seine Ausbildung an der renommierten Ballettakademie der Wiener Staatsoper fort.
Dort wirkte er neben zahlreichen Schulvorstellungen an unzähligen Aufführungen der Wiener Staatsoper mit. Er tanzte bei Galas und beim weltberühmten Wiener-Opernball.
2017 beendete Bernard mit Erfolg seine Ausbildung zum professionellen Balletttänzer in Wien und begann sein Studium der Humanmedizin an der LMU zurück in München.
Robert Phillips
(Gastdozent)

Tanz, Ballett, Modern, Contemporary, Englisch, Deutsch als Fremdsprache
Hat seine berufliche Tanzausbildung bei der renommierten Central School of Ballet, London abgeschlossen. Dort erlernte er neben seiner klassichen Ausbildung auch unterschiedliche Moderntanztechniken uvm.
In seiner Karriere hat er unter anderem bei Northern Ballet Theatre, das Leipziger Ballet und die Theater Osnabrück, Kiel und Bremerhaven gearbeitet.
«Mein Unterricht besitzt Elemente aus Cunningham und Release sowie Floorwork und Improvisation. Besonders Wert lege ich dabei auf das Zeigen von Dynamik und Fluss in der Bewegung»
Emmanuelle Nicole Rizzo
(Gastdozentin)

Tänzerische Früherziehung, Kindertanz, Ballett, Contemporary Dance
Emmanuelle Nicole Rizzo wurde in Syrakus, Italien geboren. Ihre vollständige Ballettausbildung schließ sie mit 18 Jahren bei «Dietro le quinte» of Maki Nishids und Piero Ferlino in Catania, Italien ab. Im Alter von 15 Jahren begann sie Contemporary Dance zu lernen und etwas später auch eine Berufsausbildung an der «Iwanson International School of Contemporary Dance» in München, wo sie 2018 ihren Abschluss machte.
Nach ihrem Abschluss arbeitete sie als Assistentin Jessica Iwanson bei «MoDem» ein Projekt von Roberto Zappalá. Sie hatte auch die Gelegenheit, an mehreren Auftritten mit dem «Ballet Classique München» teilzunehmen. Außerdem hatte sie erfolgreiche Kooperationen mit Choreografen Emesey Nagy im Projekt «Außerhalb des Palasts von mir» und Karolin Stächele, Direktor der Dagada Dance Company.
Im Moment arbeitet sie mit Jasmin Ellis am Projekt «Bad Lemons» in Munition und ist aktives Mitglied der TanzQuelle unter der Regie David Russo sowie Künstlerin der aktuellen Ausstellung «Haus der Kunst». Aktuell ist die zauberhafte Italienerin auch eine Dozentin an der Munich International School of Arts für Tänzerische Früherziehung, Kindertanz, Ballett, Contemporary Dance.
Gabriel Rollinson
(Gastdozent)

Gesang, Bass
ist Deutsch-Amerikaner und ist in Europa und in den USA in Liederabenden, Konzerten und Opernaufführungen zu hören:
Als Solist in Bach’s H-moll Messe und der Marienvsper von Monteverdi, sowie
als Traveler (The Perfect Fool von Gustav Holst),
als Sacerdote (La Giuditta von Scarlatti),
als Samuel (Un Ballo di Maschera),
als Gustav (Lehar’s Das Land des Lächelns),
als Dottore (La Traviata),
als Sprecher und als Sarastro (Die Zauberflöte),
als Rocco (Fidelio) und
als Mephisto in Szenen aus Goethes Faust von Schumann.
Im Herbst diesen Jahres wird Gabriel im Rahmen des Bodensee-Festivals mit Russischen Liedern auftreten. Gabriel hat verschiedene Werke uraufgeführt, darunter einen Zyklus von Joseph Rubinstein «Seeking You» sowie «Come Away Death» von Alexander Burztos. Gabriel wurde 1993 in Haywards Heath, England, geboren.
Aufgewachsen in den USA, studierte er an der Manhattan School of Music in New York City und erwarb dort 2015 das Bachelor Diplom. Meisterkurse führten ihn u.a. zu KS Brigitte Fassbaender, Rudolf Piernay und Thomas Quasthoff. Im Juni 2018 wird Gabriel Rollinson sein Masterstudium bei Prof.Michelle Breedt an der Hochschule für Musik und Theater München abschliessen.
Xin Zhao (Gastdozentin)

Die Leiterin auf dem Chinesischen Markt und die Kooperationspartnerin von der Munich International School of Arts/MISA
